Ladies and gentlemen i present to you…

Kina Grannis and Jenny Downham. Diese 2 Frauen sind einfach nur toll. Die eine macht wunderbare Musik und die andere ist eine hervorragende Schriftstellerin. Kina ist durch ihre Youtube-Viedeos bekannt geworden und wurde später durch diese dann auch in eine  Casting- Show eingeladen . Bisher hat sie schon 4 Alben veröffentlicht , drum ist es mir umso peinlicher das ich erst heute das erste Mal von ihr gehört habe .Aufmerksam auf sie wurde ich durch ihr Cover “New Soul“ ,nach den ersten paar Sekunden hatte sie es bereits geschafft mich zu verzaubern. Denjenigen den die Musik von Colbie Caillat oder auch Nora Jones gefällt werden sicher auch Kina zu ihren Favoriten hinzufügen. Kommen wir nun zu der populären Autorin . Diese habe ich auch erst heute durch eine Freundin ganz zufällig entdeckt. Jenny Downham hat ein wirklich sehr tiefgründiges und ernstes Buch ,mit dem Titel “ Bevor ich sterbe“  ,über den bevorstehenden Tod und das restliche Leben eines jungen Mädchens geschrieben . Der sechzehnjährigen Tessa wird verkündet ,dass sie sterben wird da sie eine Krankheit hat ,welche sie nicht mehr bekämpfen kann: Leukämie. Natürlich will sie sich noch nicht vom Leben verabschieden , nur noch dahintrauen und auf den Tod warten. Nein, sie will ihr restliches Leben in vollen Zügen genießen.  Sie will Sex haben, einmal etwas Verbotenes tun, Drogen nehmen. Vorher will sie nicht sterben. Wenn ihr wissen wollt , ob Tessa das alles gelingt ,  müsst ihr das wunderbare Buch selbst lesen ,denn ich werde es euch nicht verraten. So also das wars dann , hört euch unbedingt das neue Album von Kina Garinns an: „Stairwells“ und lest euch in „Bevor ich sterbe “ rein . Wenn ihr erstmal mit dem lesen angefangen habt , werdet ihr das Buch mit Sicherheit nicht mehr aus den Händen legen.

Eure Kate ❤

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Literatur, Musik

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s